Staudenspaß in Meerbusch-Ilverich

Ein ausgefallenes Spektrum an Pflanzen: Sonntag, 5. Mai von 10 - 17 Uhr

Mein Debüt auf dem 9. Stauden- und Raritätenmarkt in Meerbusch-Ilverich: Insgesamt bieten 24 Stauden-HändlerInnen ein breites Spektrum an Stauden, Gehölzen und vielen anderen Schätzen.

Was habe ich für die Besucher im Angebot?

Gräser verbinden und harmonisieren

Sie erzeugen mit ihren filigranen Strukturen Harmonie und Leichtigkeit im Staudenbeet. Je nach Sorte besitzen sie bspw. die Fähigkeit dunkle Gartenecken aufzuhellen oder ihre imposante Höhe geben Ruheorten Geborgenheit - wie ein Paravent.

Kräuter - zierend, lecker und ökologisch sinnvoll

Nicht nur, dass sie mit ihren Dolden, Lippen- und Korbblüten die Beete sehr natürlich wirken lassen, sondern sie bieten zudem Insekten und unserem Auge eine echte Weide!

Und mit frisch gezupften Blüten oder Blättchen können wir "unseren Garten sogar zum Geschmacks-Erlebnis werden lassen". 

Gartenberatung - für jeden Geschmack

Gartenplanung für alle Sinne:

Wenn ich mir einen Gartenplan überlege - in kleinen Einheiten oder umfassend - gehören Gräser jeder Farbnuance und Höhe, sowie attraktive und leckere Zierkräuter mit zu meinen Lieblingen.


Der Staudenmarkt-Flyer

Download
9. Meerbuscher Stauden- und Raritätenmarkt
Eine Pflanzenbörse ambitionierter Privatleute und Spezialgärtnereien
Flyer deutsch 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.7 KB

Welche Anbieter sind noch dabei?