Ein Stück vom Paradies

Der Hochsommer ist eine perfekte Jahreszeit, um Gärten zu besuchen!

So wie hier in der Region die ‘Offenen Gärten an der Ruhr’, laden auch in anderen Landesteilen Garten-Besitzerinnen und -Besitzer zu einem Besuch in ihr ganz persönliches Paradies.

Erst kürzlich hatte ich das große Vergnügen, in Freiburgs Umgebung einige Privatgärten und Gärtnereien zu besuchen, sie zu bestaunen, in ihre Atmosphäre einzutauchen und sich von ihnen inspirieren zu lassen - großartig!

Als Krönung des Besuches empfinde ich es dann, wenn ich mit den vor Ort vermehrten Pflanzen, mir ein kleines Stück dieses Paradieses für mich mitnehmen kann. 

Genau das ist auch mein Wunsch, wenn ich hier aus meinem Gräsergarten Stauden mit großer Freude vermehre und Besuchern für ihre Beete, 

Ein großes Angebot an selbstvermehrten Stauden steht bereit
Ein großes Angebot an selbstvermehrten Stauden steht bereit

Töpfe und Terassen anbiete - insbesondere eben Gräser, ihre Begleiter und einige mehr. Mit der Praxis zur Staudenvermehrung, vertieft im Seminar an der Bildungsstätte Gartenbau Grünberg,  

stehen jetzt rund 50 Staudensorten bereit, davon etwa die Hälfte Gräser.

Download
Grünes im Sinn - Staudensortiment
Gräser, ihre Begleiter und andere Schönheiten
Staudensortiment August 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 782.8 KB

Hier geht's zur PflanzBar