Ein Stück vom Paradies

Der Hochsommer ist eine perfekte Jahreszeit, um Gärten zu besuchen!

So wie hier in der Region die ‘Offenen Gärten an der Ruhr’, laden auch in anderen Landesteilen Garten-Besitzer*innen zu einem Besuch in ihr ganz persönliches Paradies.

Erst kürzlich hatte ich das große Vergnügen, in Freiburgs Umgebung einige Privatgärten und Gärtnereien zu besuchen, sie zu bestaunen, in ihre Atmosphäre einzutauchen und sich von ihnen inspirieren zu lassen - großartig!

Als Krönung des Besuches empfinde ich es dann, wenn ich mit den vor Ort getopfte Pflanzen, mir ein kleines Stück dieses Paradieses mitnehmen kann.  

Genau das ist auch mein Wunsch, wenn ich hier das eine oder andere Pflänzchen bereit halte. Die Vermehrung in größerem Umfang ist zur Zeit leider nicht mehr möglich. 


Hier geht's zur PflanzBar