Grünes To-Go

Wer zuerst kommt, macht ein Pflanzen-Schnäppchen!

Jetzt geht's los!

Jeder Pflanzenschatz, den ich in meinem Garten oder von Gestaltungsprojekten "übrig" habe, werde ich ab sofort pur, kurz und knapp mit Foto und Menge hier einstellen.

 

To-Go, d.h zum Mitnehmen

und wer sich zuerst meldet und einen verbindlichen Termin zur Abholung nennt, bekommt den Zuschlag. Dann nehme ich die Spende entgegen und überweise aus aktuellem Anlass an folgende Organisation: 

Diakonie Katastrophenhilfe Berlin

Evangelische Diakonie

Stichwort Ukraine Hilfe

 

 

Neuer Spendenempfänger folgt im Okt2022

 

In kleineren Mengen nehme ich auch Pflanzenschätze entgegen, die dann auf gleicher Weise wieder abgegeben werden.

Interesse?


Wilder Wein

Parthenocissus quinquefolia

1x Ranker im 2 l Topf, ca 200cm lang

>Noch zu haben!


weißbunter Strahlengriffel

Actinida kolomikta

1 x Ranker ca 100 cm im 10 l Topf

> Bereits vergeben!

Danke für deine Spende!

Kiwi 'Jenny' selbstfruchtend

Actinida deliciosa

Größe: ca 100 cm im 10 l Topf

> Noch zu haben!


Jap. Säulenkirsche

Prunus serrul. Amanogawa

Größe: ca 125cm im 5l Topf

> Bereits vergeben!

Danke für Ihre Spende!

Immergrüner Schatten-Schneeball

Virburnum davidii

Größe: ca 40 cm im 2l Topf

> ist vergeben!


2 x kletternde Spalthortensien

Schizopragma hydrangeoides 'Windmills'

2 Pflanzen je in ca 10 l Topf, 
Größe ca 120 cm

> Noch zu haben!



Steter Tropfen hüllt den Stein...

Danke den SpenderInnen für die Ukraine-Hilfe!

...oder "Kleinvieh macht auch Mist"!

So danke ich allen, die bisher meine Aktion 'Grünes To-Go' unterstützt haben und ich so die Summe von knapp 90 Euro an die Diakonie Katastrophenhilfe Berlin überweisen konnte.

Schön ist natürlich auch, daß die vielen großen und kleinen Pflänzchen ein neues, gutes Zuhause gefunden haben! Ich wünsche allen viel Freude damit!