Grünes To-Go

Wer zuerst kommt, macht ein Pflanzen-Schnäppchen!

Neues Spendenziel: GießkannenHeld:innen der Stadt Essen

Jeder Pflanzenschatz, den ich in meinem Garten oder von Gestaltungsprojekten "übrig" habe, werde ich ab sofort pur, kurz und knapp mit Foto und Menge hier einstellen.

 

To-Go, d.h zum Mitnehmen

und wer sich zuerst meldet und einen verbindlichen Termin zur Abholung nennt, bekommt den Zuschlag. Dann nehme ich die Spende entgegen und überweise aus aktuellem Anlass an folgendes Projekt: 

Projekt „Gießkannenheld:innen“ der Stadt Essen:

 

Zum Erhalt der Stadtbäume findet ihr mehr Infos, ...


In kleineren Mengen nehme ich auch Pflanzenschätze entgegen, die dann auf gleicher Weise wieder abgegeben werden.

Interesse?


Neue Schätze und neue Plätze

Wilder Wein

Parthenocissus quinquefolia

1x Ranker im 2 l Topf, ca 200 cm

>Noch zu haben!


Kletterhortensie

Hydrangea petiolaris

  Größe: über 130 cm im 10 l Topf mit Blütenansätzen!

> Vielen Dank für Ihre Spende!


Bronzefenchel

Foeniculum vulgare  'Atropurpureum'

Alle dreie > bereits vergeben! Danke für die Spenden!


weißbunter Strahlengriffel

Actinida kolomikta

1 x Ranker ca 100 cm im 10 l Topf

> Bereits vergeben!

Danke für deine Spende!


Obstspalierbaum

- wahrscheinlich Birne

ca 100 cm im Topf, treibt schön aus, muss durch kontinuierlichen Schnitt weiter erzogen werden

> Noch zu haben!


Storchschnabel

Geranium 'Patricia' und Geranium sanguineum

> bereits vergeben!
2 x Danke für die Spenden!


Goldhopfen

Humulus lupulus aureus

Rankepflanzen im 1 - 2 l Topf; ca 40 cm und wächst täglich weiter :)

> bereits vergeben!


Perückenstrauch

Cotinus coggygria 'Young Lady'

  Größe: ca 30 cm im ca. 10 l Topf

> Nun vergeben - vielen Dank für Ihre Spende!


Kiwi 'Jenny' selbstfruchtend

Actinida deliciosa

Größe: ca 100 cm im 10 l Topf

> Jetzt vergeben! Danke für Ihre Spende!


Jap. Säulenkirsche

Prunus serrul. Amanogawa

Größe: ca 125cm im 5 l Topf

> Bereits vergeben!

Danke für Ihre Spende!

Jap. Segge

Carex morrowii

mehrere große Stücke
> Noch zu haben!


rotblühendes Chinaschilf

Miscanthus sinensis Malepartus

 verschiedene Topf-Größen

> Alle Gräser-Ballen vergeben - danke für eure Spende! 


kletternde Spalthortensie

Schizopragma hydrangeoides 'Windmills'

Größe: ca 120 cm im  10 l Topf

> Bereits vergeben. Danke für Deine Spende!


Goji-Beere

Lycium barbarum var. goji

  Größe: ca 30 cm im 7,5 l Topf

> Bereits vergeben! Danke für Ihre Spende



Steter Tropfen hüllt den Stein...

Erste Überweisung an die Gießkannenheld:innen - Besten Dank für großzügige Spenden

Zweite Spende an die Gießkannenheld:innen: besten Dank an die Spendenden der Offenen Gartenpforte Juni23


Danke den SpenderInnen für die Ukraine-Hilfe!

...oder "Kleinvieh macht auch Mist"!

So danke ich allen, die bisher meine Aktion 'Grünes To-Go' unterstützt haben und ich so die Summe von knapp 90 Euro an die Diakonie Katastrophenhilfe Berlin überweisen konnte.

Schön ist natürlich auch, daß die vielen großen und kleinen Pflänzchen ein neues, gutes Zuhause gefunden haben! Ich wünsche allen viel Freude damit!