Jahreszeiten prägen

das Geschehen im Garten

Im Frühling

Pläne sind geschmiedet, es juckt in den Fingern - endlich lassen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen wieder Aktivitäten zu, innerhalb und außerhalb des Gartens.



Im Sommer

Im Sonnenbeet überwältigen uns die Blütenfarben. Schattenplätze laden uns zur kühlen Entspannung ein. Herausgeputzte Gartenschätze erzählen ihre Geschichte. Schön ist, wenn ein Garten dreierlei bietet: Lebendigkeit, Kreativität und Genuß.



Im Herbst

Wer richtig pflanzt und eine gute Auswahl getroffen hat weiß, dass der Garten im Herbst nochmal richtig erstrahlen kann: gefärbtes Herbstlaub, leuchtende Spätblüher, bunte Nutz- und Zierfrüchte, filligrane Gräser sorgen für viel Gartenfreude bis spät im Jahr.

Im Herbst lassen sich gut langfristige Ideen entwickeln und planen für das neue Jahr!



Im Winter

Wer noch glaubt, der Winter sei die unattraktivste Zeit im Garten, hat weit gefehlt!

Es gibt so viele Schätze zu entdecken, wenn man sein Auge schärft für aparte Wintersilhouetten, spannende Rindenstrukturen, besondere Immergrüne uvm.

Zudem bringt der Jahreswechsel immer Zeit für neue Ideen - los geht's!